corvia · für kreative, authentische und fehlerfreie Texte und Bücher

Team

Günter Alfred Furtenbacher

  • Geboren 1957 in Augsburg, seit 2007 wohnhaft in Österreich
  • Studium der Germanistik, Soziologie und Psychologie (Abschluss Magister Artium)
  • Berufserfahrung als Verlagslektor, Redakteur, Seminarleiter, Coach
  • Interessen: Literatur, Psychologie, Kommunikation, Spiritualität
  • Veröffentlichungen von eigenen Erzählungen und Gedichten in Buchform, von Essays in Zeitschriften

Beim Schreib- und Buch-Coaching fließen meine reichen beruflichen Erfahrungen und mein tiefes Interesse für kreative Prozesse und persönliche Entwicklungen zusammen. Ich bin in meinem Element, wenn ich mich mit Texten beschäftige und im Dialog mit Menschen erlebe, die ich bei ihrer persönlichen Klärung und ihrem freien Selbstausdruck unterstütze. Dabei ist mir der Mensch in seiner Ganzheit wichtig.





Susanne M. Stefan

  • Geboren 1957 in Graz
  • Studium der Unterrichtsfächer Deutsch, Bildnerische Erziehung, Interkulturelles Lernen (Abschluss: Diplom-Pädagogin)
  • zweijährige Ausbildung für Kommunikation im Museum
  • 28 Jahre tätig als Gymnasial- und Hauptschullehrerin sowie als Schulbibliothekarin in Graz und Salzburg
  • selbständige Tätigkeit als Korrektorin und Sprach-Pädagogin

Seit meiner Jugend pflege ich meine Liebe zur Sprache, zu Büchern und Texten. Gerne schreibe ich eigene Betrachtungen. Ich unterstütze interessierte Menschen beim Verfassen eigener Werke. Verständlichkeit, Klarheit und bildhafter Sprachausdruck sind mir dabei ein besonderes Anliegen.